Unser Bildungssystem

Published On 13. November 2005 » 1473 Views» By Olaf » Meinung

Unser Bildungssystem ist miserabel. Ich merke das nahezu täglich. Die Allgemeinbildung bei den Schulabgängern ist dramatisch schlechter als vor einigen Jahren. Die jungen Menschen sind daher nicht in der Lage, im Geschäftsleben zu kommunizieren und grenzen sich daher schnell aus – sie kommen an die wahren Aufgaben nicht heran.

Im internationalen Vergleich fehlt in Deutschland die praktische Erfahrung. In England ist man mit 22 Jahren mit dem Studium fertig und daher deutlich früher im Beruf. Hier lernt man dann für das Leben im Beruf und ist den Deutschen damit mindestens 4 Jahre voraus – eine Zeit, die wir nicht einholen können.

Das Prinzip der Gleichheit in unserem Bildungssystem kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. Die Menschen sind halt nicht gleich – wenn wir aber allen die selben Fähigkeiten in Mathematik, Kunst und Deutsch beibringen wollen, dann warten wir immer auf den schlechtesten und die Könner haben keine Lust mehr auf Leistung.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar