Nation Grooves

Published On 14. August 2004 » 1178 Views» By Olaf » Projekte

Nation Grooves ist ein Vocal Trance Projekt der beiden deutschen Musikproduzenten Pace & Arvid, von denen ich ein Teil bin.

Gestartet wurde das Projekt mit einem Release von zwei Tracks im August 2004 auf dem Musiklabel ANKH. Der Song „Walking in the rain“ mit den Vocals der englischen Sängerin Laine schaffte es in Deutschland in die Dance Charts und wurde auf einigen Compilations in Europa und den USA veröffentlicht. Mit dazu beigetragen hat der Beatzworkin‘ Remix von Kenny Hayes.

Zeitgleich mit „Walking in the rain“ wurde der Song „Loveflow“ ebenfalls mit der Sängerin Laine und in Kooperation mit Kenny Hayes veröffentlicht, der allerdings nur auf wenigen Compilations erschien.

Anfang 2005 folgt dann der größte Hit von Nation Grooves – ohne die Sängerin Laine – dafür aber mit den Vocals meines Mitproduzenten Mike Arvid. Mit dem Song „The Answer is Melody“ gab es in den Dance Charts hohe Positionierungen und aufgrund der eingängigen Melodie auch über die Jahre immer wieder Auswertungen auf Compilations und in Videos. Zudem haben wir unter unserem weiteren Pseudonym Wasabi noch einen Remix angefertigt, der ebenfalls viel Beachtung fand. Als Vinyl gab es zusammen mit Clubbticket „You got me“ eine Doppelrelease die sich recht gut verkaufte. Zwischenzeitlich ist „The Answer is Melody“ auf dem Label WeDoTrance im August 2012 wieder neu aufgelegt worden.

Reinhören:

The Answer is Melody – Wasabi Remix

The Answer is Melody – Original Mix

oder direkt kaufen:



 

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar