Blank & Jones – signierte DJ Culture gewonnen

Published On 28. Februar 2013 » 2182 Views» By Olaf » News

Letzte Woche ist die Blank & Jones DJ Culture in einer Super Deluxe Edition auf CD erschienen, die ich mir natürlich schon vorbestellt hatte. Enthalten sind alle Maxi Versionen von DJ Culture und Nightfly und auch das Original Album in einem non-stop Mix – alles ist natürlich remastered von den Original DAT Tapes aus dem Jahr 2000. Da ich ja absoluter Fan des Original Albums bin und immer noch die frühen Blank & Jones Tracks beim Radtraining höre, habe ich die neue DJ Culture natürlich sofort vorbestellt.

Parallel gab es ein Gewinnspiel von Blank & Jones auf Facebook und Soundcloud sowie einen exklusiven Track, der bei Soundcloud umsonst geladen werden konnte. Ich habe natürlich prompt hier einen Kommentare hinterlassen und schwups hatte ich gestern die original Vinyl von 2000 mit Signaturen / Autogramm in der Post.

Natürlich habe ich direkt den Technics 1210 angeschmissen und die Vinyl rauf und runter gehört. Es sind immer noch geniale Tracks, denn das Album war ein Mitbegründer der zunächst europaweiten und später weltweiten Trance Szene. Ich kann dieses Zeitwerk der Musikgeschichte nur jedem empfehlen und freue mich, dass ich es nun auch auf Vinyl habe, denn auf einem guten Plattenspieler mit einem ordentlichen Abnahmesystem klingt es einfach hervorragend.

Meine Lieblingstracks von Blank & Jones ist immer noch der Single Edit von The Nightfly, die kurze Version von DJs Fans & Freaks sowie Desire. Vielleicht gibt es die beiden letztgenannten auch bald in einer Neuauflage? Die Vinyls habe ich zumindest schon seit Beginn an.

 

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar