Rosenstein & Söhne Waffeleisen

Published On 25. Februar 2018 » 184 Views» By Olaf » Testberichte

In der Familie stehen wir auf belgische Waffeln – immer wieder wollen vor allem die Kinder Waffeln mit Kirschen und Sahne. Teils sieht es auch mehr aus wie Sahne mit Waffeln, aber wer schaut da schon so genau hin. Das richtige Waffeleisen für belgische Waffeln haben wir lange gesucht, aber ich glaube jetzt haben wir es gefunden – und das für recht wenig Geld bei Amazon. Seit nun zwei Monaten haben wir das Wendeeisen für Waffeln von Rosenstein & Söhne. Entsprechend möchte ich kurz dazu berichten.

Das Rosenstein & Söhne Waffeleisen scheint sehr robust zu sein, da es auch deutlich schwerer ist als unsere bisherigen Waffeleisen. Entsprechend gut verteilt es den Teig im Waffeleisen. Man kann, um die Teigverteilung im Waffeleisen zu verbessern, das Waffeleisen auch um 180 Grad drehen. So verteilt sich der Teig sehr gut. Der Drehhebel ist wärmeisoliert, so dass auch die Kinder ohne Probleme mit dem Waffeleisen selber arbeiten können.

Da die Regelung der Temperatur stufenlos passiert, kann man je nach Teig den man gemacht hat, auch entsprechend variieren. Das ist entsprechend hilfreich. Wer Butter in den Teig macht, der kann also auch auf niedrigeren Temperaturen etwas länger die Waffeln backen. Eine gute Bräunung haben wir mit dem Rosenstein & Söhne Waffeleisen im Test regelmässig und ohne Probleme erreichen können. Ist der Backvorgang beendet, so wird dies mit einer grünen Lampe angezeigt. Diese ist auch rot, solange der Backvorgang andauert. Somit kann der Backgrad perfekt bestimmt werden.

Die Verteilung der Hitze ist bereits nach 2 Minuten vorheizen ideal. Dies hilft dabei, dass die Waffeln gleichmäßig aufgehen und auch auf beiden Seiten und über die ganze Fläche gleich gebräunt und gar sind.

Was mich überzeugt hat sind die Gummifüsse, denn das Waffeleisen rutscht auf unserer Marmorplatte nicht, was wiederum gut für die Kinder ist, die das Waffeleisen oft nur mit einer Hand bedienen. Auch die Tropfschale ist gut, denn so geht kein Teig daneben.

Die Backflächen des Rosenstein und Söhne Waffeleisen sind antihaft beschichtet und somit backt hier nichts an. Die Waffeln lösen sich von selber, wenn man das Waffeleisen dreht und den Deckel öffnet (ideal wird der Deckel vor dem Drehen geöffnet. Die Reinigung nach dem Backen ist denkbar einfach aufgrund der guten Beschichtung des Waffeleisens. Einfach mit einem nassen Lappen nach dem Auskühlen drüber wischen und das Waffeleisen ist wieder sauber.

Das Stromkabel des Rosenstein & Söhne Waffeleisens ist mit 70cm leider etwas kurz. So kann es zwar auf der Küchenplatte stehen und genutzt werden, aber leider nicht auf unserem Küchentisch – hier benötigen wir dann ein Verlängerungskabel.

Wer noch nach anderen Waffeleisen sucht, der sollte sich diese Waffeleisen Vergleiche anschauen, denn hier haben wir die Informationen zu unserem Modell auch her und waren zufrieden.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar