Der deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer im Test

Published On 2. März 2015 » 6710 Views» By Olaf » Testberichte

deleyCON SOUNDSTERS Bluetooth Kopfhörer

Wie ich bereits in der Vergangenheit erwähnt hatte, fahre ich, außer bei sehr schlechten Wetterverhältnissen, immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Unterwegs höre ich dann meistens über mein Handy Musik, wobei mich schon eine längere Zeit meine kabelgebundenen Kopfhörer durch die beschränkte Bewegungsfreiheit störten. Auch verrutschten meine alten In-Ear Kopfhörer ständig, so dass von einem ungestörten Musikgenuss während der Fahrt keine Rede sein konnte. So beschloss ich, mich nach ein paar passenden Bluetooth Kopfhörern umzusehen. Wichtig war mir neben guten klanglichen Eigenschaften, vor allem ein fester aber nicht unangenehmer Sitz der Kopfhörer und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nach einiger Recherche im Internet stieß ich schließlich auf die deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer, die ich mir aufgrund vieler positiver Kundenrezensionen wenige Tage später bei Amazon bestellte.

Vor der ersten Inbetriebnahme suchte ich mir erst einmal zwei passende Ohr-stöpsel aus, denn im Lieferumfang des delayCon SOUNDSTERS  befinden sich praktischer Weise unterschiedliche Größen. Einmal montiert ist der Sitz des deleyCON SOUNDSTERS Kopfhörer am/im Ohr auf jeden Fall perfekt und es wackelt zu meiner Freude auch bei schneller Bewegung des Kopfes nichts. Die Bluetooth 4.0 Technologie gewährleistet ein schnelles Pairing mit dem Handy und ist dank uneingeschränkter  Abwärtskompatibilität auch mit jedem älteren Bluetooth-fähigen Audiogerät kompatibel. Auch klanglich kann der delayCon auf ganzer Linie überzeugen und gibt für einen Bluetooth Sportkopfhörer ein sehr solides und gutes Klangbild wieder. Auch bei höheren Lautstärken überzeugt der Kopfhörer mit einem breiten, nicht aufdringlichen Soundspektrum, ohne dabei zu zerren oder zu scheppern. Der eingebaute Akku hält in meiner  Praxis 6-7 Stunden und ist über Micro-USB in 2 Stunden wieder vollständig aufgeladen. Sehr praktisch ist auch die Batterieanzeige, die bei meinem Iphone neben dem Bluetooth Symbol im Iphone Display erscheint.  Diese Funktion ist aber bei Android Geräten leider nicht vorhanden. Auch Telefonate lassen sich dank des integrierten Mikrofons und der Rauschunterdrückung problemlos führen.

deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für Handy, PC, Tablet, Apple iPhone/Mac, Smartphone
  • Bluetooth 4.0 und aptX-HD Audio Technologie // verlustfreie Kodierung // perfekter Klang // Extrem schneller Verbindungsaufbau
  • Schnurlose Freiheit und federleichtes Design // Sitzen fest egal wie intensiv das Training ist durch extra "In Ohr Bügel" für besseren Halt
  • Neueste Rauschunterdrückungstechnologie // 2 integrierte Mikrofone für beste Echo- und Lärmunterdrückung (2-MIC 6th Generation CVC Technologie)
  • 5m bis 10m Empfangsreichweite (abhängig vom Gerät und Umgebung) // Niedriger Energieverbrauch // bis zu 5 Stunden Musikgenuss // 300 Stunden Standby
  • Lieferumfang: 1x Headset "Sports", 1x Transporttasche, 1x Micro-USB Kabel, 1x Handbuch

 

Technische Daten des deleyCON SOUNDSTERS Kopfhörer

 

  • Farbe: Schwarz
  • Bluetooth 4.0
  • Bluetooth Profile: A2DP/HFP/HSP/AVRCP
  • Abwärtskompatibel zu älteren Bluetooth Versionen
  • Kompatibel zu allen Bluetooth Geräten
  • Integriertes Mikrofon für Telefonate via Bluetooth
  • Aktive Geräuschunterdrückung
  • Ohrpassstücke in S, M und L
  • 7 Stunden Betriebszeit
  • 300 Stunden Standby
  • Multipoint (bis zu 2 Geräte)
  • iOS zeigt Batteriestatus an
  • Reichweite: 10m
  • Gewicht: ca. 20g
  • Größe: 33x32x31 mm
  • Inkl. Transporttasche
  • Inkl. USB-Kabel

deleyCON SOUNDSTERS Kopfhörer Zubehör

Pro:

  • Fester aber nicht störender Sitz
  • Angenehmer Tragekomfort
  • Gute klangliche Eigenschaften
  • Hohe Reichweite von 8-10 Metern
  • Es lassen sich zwei Geräte gleichzeitig koppeln
  • Lange Akkulaufzeit von 6-7 Stunden
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Gute Sprachwiedergabe durch das integrierte Mikrofon

 

Contra:

  • Keine Batterieanzeige bei Android Geräten möglich

 

Fazit:

Für Fahrten mit dem Fahrrad, aber auch zum Joggen oder im Fitnessstudio ist der deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer bestens geeignet. Sowohl ein guter Klang wie auch eine lange Akku Laufzeit zeichnen diesen Kopfhörer aus. Dank der verschiedenen im Lieferumfang enthaltenen Ohrstücke, lässt sich der deleyCON  zudem prima an jedes Ohr anpassen. Wer auf der Suche nach einem  unauffälligen aber technisch und praktisch durchdachten Sportkopfhörer ist, kommt meiner Meinung nach um den deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer nicht herum.  Auch nach fast einem Jahr funktioniert der Kopfhörer im täglichen Gebrauch ohne Probleme.  Für einen Preis von knappen  50€ ist der delayCon zudem im Preis-Leistungsverhälnis nahezu unschlagbar.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Comments are closed.