Der Schneider Sonnenschirm Rhodos im Test

Published On 24. April 2015 » 3851 Views» By Olaf » Testberichte

Schneider Sonnenschirm Rhodos

Die erste Gartensaison in unserem neuen Zuhause stand kurz bevor, um einen passenden Sonnenschirm für unsere neue Terrasse hatte ich mich bislang aber leider noch nicht gekümmert. Besonders wenn man als kleine Familie mit Kind seine Zeit im Garten verbringen möchte, sollte bei hohen Temperaturen und viel Sonnenlicht ein Sonnenschirm nicht fehlen. Wichtig bei meiner Suche nach einem geeigneten Modell war mir neben einer guten und langlebigen Verarbeitung vor allem seine Größe, denn der Sonnenschirm sollte in der Lage sein, genügend Schatten für unseren großen Gartentisch zu spenden. Da ich den Sonnenschirm bei schlechtem Wetter nicht jedes Mal abbauen wollte, sollte er zudem sehr stabil und auch gegen Wind und Regen geschützt verpackt werden können.

Schneider Sonnenschirm Rhodos, natur, 300x300 cm quadratisch, Gestell Aluminium/Stahl, Bespannung Polyester, 23.3 kg
  • Aluminiumgestell anthrazitgrau pulverbeschichtet, einteiliger Stock 53 x 77 mm, Streben ca. 14 x 24 mm, sehr stabile Strebengelenke
  • Per Drehteller mit Fußpedal um 360° drehbar, neigbar entlang des Mastes
  • Inkl. Plattenständer für Wegeplatten 50 x 50 x 5 cm (Lieferung ohne Platten, je Platte mind. 30 kg) und inkl. lichtundurchlässiger Schutzhülle mit Reißverschluss und Stab
  • UV-Schutz 50+ nach australisch/neuseeländischem Standard AS/NZS4399: 1996; Material: 100% Polyester, ca. 200 g/m²
  • Lieferumfang: Schneider Sonnenschirm Rhodos natur

Einige Tage später stieß ich im Netz auf den Schneider Sonnenschirm Rhodos , den ich mir auch aufgrund der doch vielen positiven Kundenrezensionen einige Tage später bei Amazon bestellte. Die Verarbeitungsqualität des Sonnenschirms bei der Anlieferung machte direkt einen positiven Eindruck auf mich. Darüber hinaus macht nicht nur die Polyesterbespannung einen sehr reißfesten Eindruck, sondern auch die Gestänge sind äußerst stabil. Ebenso ist der im Lieferumfang befindliche Ständer des Schneider Sonnenschirm Rhodos mit vier Wegplatten, die ich mir im Baumarkt besorgt habe, eine in sich schlüssige und stabile Angelegenheit und verleiht dem Sonnenschirm ausreichend Halt. Die Anleitung des Schneider Rhodos soll hierbei nicht unerwähnt bleiben denn sie war zu meiner Freude gut strukturiert und leicht verständlich.

Der Schirm ist schnell aufgebaut und lässt sich einfach mit dem praktischen Trittpedal drehen.  Für schlechtes Wetter ist im Lieferumfang auch eine Abdeckhaube enthalten, die sich gut über den doch recht hohen Sonnenschirm ziehen lässt. Im Griffteil des Sonnenschirms befindet sich die Kurbelmechanik. Hierrüber kann der Schirm einfach geöffnet und geschlossen werden. Mit dem Griffteil ist es ebenfalls möglich, die Dachneigung des Schirms komfortabel einzustellen, was meiner Erfahrung nach in dieser Preisklasse nicht immer üblich ist. Nicht nur seine Größe, sondern auch sein hoher Lichtschutzfaktor von 80+ machen den Schneider Sonnenschirm Rhodos in meinen Augen zu einem passenden Sonnenschirm für Familien mit Kindern.

 

Technische Daten des Schneider Sonnenschirm Rhodos

  • Hersteller: Schneider
  • Modell: Rhodos
  • Bespannung: 100 % Polyester, mit ca. 200 g/m²
  • Gestell:  pulverbeschichtetes Aluminium
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 28 kg
  • Größe: 256 x 300 x 273 cm

 

Pro:

  • Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
  • Hohe Verarbeitungsqualität
  • Sehr stabile Streben ca. 14 x 24 mm dick
  • Stabiler Ständer für Wegplatten 50 x 50 x 5 cm (Lieferung ohne Platten)
  • Schirm lässt sich per Drehteller mit Fußpedal um 360° drehen
  • wasserabstoßend imprägniert
  • Lichtundurchlässige Schutzhülle mit Reißverschluss
  • UV-Schutz 80+ nach australisch/neuseeländischem Standard AS/NZS4399: 1996
  • Mit air- vent (=Belüftungssystem)

Sonnenschirm Rhodos

Contra:

  • Erst nach einigen Anläufen habe ich im Baumarkt die für den Schirmständer erforderlichen Bodenplatten bekommen. 50X50 cm scheint hierbei ein Sondermaß zu sein, da die meisten Baumärkte nur 40X40 cm Platten vorrätig haben.

 

Fazit:

Die Entscheidung, mich für den Kauf des Schneider Sonnenschirm Rhodos überzeugen zu lassen, habe ich bis zum heutigen Tage nicht bereut. Der Sonnenschirm ist sehr gut verarbeitet und lässt auch bei größeren Gartentischen keine Wünsche offen. Dennoch lässt er sich mühelos öffnen, in die richtige Position bringen und auch wieder schließen. Auch optisch macht der Schirm etwas her und passt hervorragend in unseren Garten. Sein hoher Lichtschutzfaktor macht den Schirm vor allem für Familen mit Kindern interessant. Mit einem Preis von unter 300€ ist der gesamte Schirm in meinen Augen auf jeden Fall ein Preis-Leistungsknaller, den ich ohne Vorbehalte weiterempfehlen kann.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Comments are closed.