Der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher im Test

Published On 23. Februar 2015 » 11098 Views» By Olaf » Testberichte

EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher

Für meinen Arbeitsplatz war ich auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher, über den ich in erster Linie längere Telefonate führen wollte. Vor allem die heißen Ohren bei längerer Benutzung des Handys sowie die doch recht eingeschränkte Freisprechfunktion meines IPhones, auch bei kleineren Konferenzen sollte ein geeigneter kleiner Bluetooth Lautsprecher beheben. Nach einiger Recherche wurde ich auf den EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher aufmerksam, den ich mir einige Tage später bestellte.

Als ich den EasyAcc kurze Zeit später schließlich das erste Mal in der Hand hielt, war ich positiv überrascht, denn der Lautsprecher macht einen optisch wie auch qualitativ hochwertigen Eindruck. Ohne Probleme konnte ich in wenigen Augenblicken eine Verbindung über Bluetooth zwischen meinem Handy und dem EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher herstellen. Eine erfolgreiche Verbindung signalisiert einem der Lautsprecher über ein leichtes Vibrieren. Für die Radiofunktion benötigt man das im Lieferumfang enthaltene mini USB Kabel als Antenne. Der Sendersuchlauf funktioniert sehr zügig und die Empfangsqualität ist auch überraschend gut. Ohne das USB Kabel ist der Empfang von Radiosendern aber nicht möglich.

Das einzige was etwas Fingerspitzengefühl erfordert, ist das Regulieren der Lautstärke, denn diese wird über die Skip – Taste am EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher justiert. So dauert es einige Zeit bis man das richtige Timing gefunden hat die Taste wieder los zu lassen.  Macht man den Vorgang zu schnell, tritt nämlich die Skip-Funktion in Kraft und man muss wieder von vorne beginnen.

 

Technische Details:

  • Bluetooth Version: 3.0
  • Akku: Lithium-Ionen Akku
  • Abmessungen:  60X60X55mm
  • Gewicht: 381g

 

Lieferumfang:

  • Bluetooth Speaker
  • Micro USB Ladekabel
  • 3.5 mm Stereo Audio Kabel
  • Benutzerhandbuch

 

Ein echter Pluspunkt des mini Bluetooth Lautsprechers ist seine enorme Vielseitigkeit, denn neben der Unterstützung von Bluetooth ist auch ein 3,5-Millimeter Klinke Anschluß und  ein Slot für eine MicroSD-Karte im Gehäuse untergebracht. Praktisch ist, dass so auch andere Audioquellen wie etwa ein MP3 Player an den Lautsprecher angeschlossen werden können. Der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher verfügt des weiteren über einen  Lithium-Ionen Akku, der genügend Leistung für bis zu 5 Stunden Musik oder 3 Stunden Gesprächszeit im Freisprech-Modus bietet.

Bei der Wiedergabe von Musik liefert der EasyAcc trotz seiner kompakten Bauweise und dem günstigen Preis einen überraschend guten Sound. Sogar bei höheren Lautstärken treten keine Verzerrungen auf und man fragt sich des öfteren schon, wie diese kleine Box einen so guten Sound hin bekommt.

 

EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher Seitenanscht

Positiv:

  • Gute Verarbeitung
  • Sehr kompakt
  • 3,5 mm Audio Kabel für nicht Bluetooth Geräte
  • Radio Funktion
  • Reichweite 8-10 Meter
  • Eingebauter Lithium-Ionen Akku
  • Einfache Bedienung
  • Vielseitig einsetzbar

 

 Negativ:

  • Eine doch recht dürftige Anleitung

 

Fazit:

Mit dem EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher erhält man einen sehr günstigen aber dennoch guten und einwandfrei funktionierenden mini Bluetooth Lautsprecher, der keine Wünsche offen lässt. Vor allem der Klang ist für die geringen Abmessungen des Lautsprechers erstaunlich gut und viel besser als ich es erwartet hatte. Die Soundqualität ist letztlich so gut, dass man eigentlich kaum glauben kann, dass dies alles nur aus dem kleinen Gerät kommt. Der EasyAcc ist nun schon mehrere Monate im Einsatz und hat sich in der Praxis als zuverlässiger und vielseitiger mini Lautsprecher bewährt.  Auch das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super und somit der EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher eine von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Comments are closed.