Urlaubsplanung – die schönste Zeit im Jahr

Published On 17. April 2014 » 7247 Views» By Olaf » Dies & Dass, Familie

 

Wie lange haben wir alle darauf gewartet. Die Abende werden länger, die Temperaturen wärmer. Zeit zum grillen, Zeit für einen schönen Tropfen in netter Gesellschaft. Zeit für die Nachbarschaftspflege.

Und welche schöneren Themen gibt es an so einem Abend, als die Urlaubsplanung. Meine Nachbarin, die bereits seit 4 Jahren nicht mehr in Urlaub war, erzählte mir von Ihren unglaublichen Problemen bei der Urlaubswahl und der damit verbundenen Urlaubsplanung. Die pubertierende 14-jährige braucht „Action“ (evtl. ein Erlebnispark / Freizeitpark) und natürlich W-Lan um mit den Freunden in Verbindung zu bleiben. Der Hund „MÜCKE“ muss mit und die voll berufstätige Mama braucht Erholung pur. Oma und Opa wären auch nicht abgeneigt, sich hier anzuschließen, da sie selber nicht mehr so weit Auto fahren. Ob man das dann noch Urlaub nennen kann, war für mich nach der Schilderung extrem fraglich – da sind vermutlich Abende bei uns Nachbarn mit einem Glas Wein Urlaub pur.

Durch den Hund (auch schon ein älteres Modell) ist ein Flug ausgeschlossen und  Bus und Bahn verträgt die Oma nicht – also bleibt als Beförderungsmittel nur das Auto. Aber wohin? Sie hat wochenlang im Internet recherchiert und unendlich viele Anbieter durchforstet. Länger als vier Stunden durfte laut Opa die Fahrt nicht dauern, wegen dem Bandscheibenvorfall. Aber an die See möchten die „Oldies“ trotzdem. Also wurden die vorhandenen Bedingungen aufgeschrieben und diskutiert. Eine Kompromisslösung rückte, je mehr diskutiert wurde, in immer weitere Ferne. Keiner der Beteiligten wollte von seinen Forderungen abweichen. Erst Recht nicht die pubertierende 14-jährige. Ist ja auch ne Frage der Stärke! Nur der Hund – der sagte nix zur Urlaubsplanung.

Nach mehreren Ansätzen und ewigen Diskussionen ist sie im Internet auf eine Anbieterseite ( www.zwischenahner-ferienwohnungen.de ) gestoßen, welche allen Anforderungen gerecht wird. Die Fahrt dauert von uns aus nur 3,5 Stunden mit dem Auto. (wegen Opas Bandscheibenvorfall, Omas Paranoia vor Bus und Bahn, und dem Hund der nicht fliegen soll). Ein See ist vor Ort (wegen der guten Luft für den Opa und dem Sportangebot für die Tochter).  Sie selbst hat sehr viel Ruhe (Kurort) und der Hund darf auch mit.

Es wurde sich also zusammengesetzt und das Ergebnis der monatelangen Suche begutachtet. Zuerst erschien es der Tochter immer noch nicht gut genug, da es ihr ja mit lediglich Wassersport, Geo-Coaching, Fahrradverleih, Golf, Inlineskating, Schwimmen, Angeln, Reiten, Tennis und Segelfliegen langweilig werden könnte. Als Sie dann allerdings hörte dass ein großer Freizeitpark in der Nähe liegt, war es glücklicherweise genehmigt und entschieden. Endlich: die Urlaubsplanung ist beendet! Ein toller und wirklich verständlicher Plan mit allen Infos und vielen Tips  wurde angeschafft.

Für den zurückgelassenen Kater Carlo wurde auch schon eine Lösung gefunden. Die Nachbarn – WIR! Zwei Mal täglich füttern und für ausreichend Wasser sorgen. Naja, wenn ich das der Urlaubsplanung gegenüberstelle, dann ist das ja ne Kleinigkeit.

Gern geschehen und meine Kinder haben auch für zwei Wochen endlich ein Haustier und meine Frau ihren großen Wunsch erfüllt: eine Katze (in Teilzeit!).

Also sind nun alle glücklich und ich trinke einen Wein darauf um es zu vergessen oder mich mit allen anderen Beteiligten zu freuen.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar