Lotto sicher online spielen?

Published On 14. November 2013 » 6915 Views» By Olaf » Dies & Dass

Vermutlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Lotto online spielen seriös ist, wenn ich nicht einen der früheren Vorstände von tipp24.de persönlich kennen würde, da er mit mir auf der Schule war und wir ab und an uns auch geschäftlich ausgetauscht haben.

Die Masse an Anbietern ist ja nahezu schier unendlich und es ist wirklich nicht leicht hier die seriösen von den windigen Anbietern zu trennen. Oftmals werden selbst offizielle Logos für wenige Tage missbraucht und hierdurch schnell hohe Einnahmen erzielt, die dann aber im Ausland und nicht bei den Lottogesellschaften landen und somit nicht mehr im Zugriff sind. Selbst bei einem Gewinn würden Sie ins Leere schauen. Oftmals kann man sich im Impressum schon recht schnell einen Eindruck machen, wer denn hinter dem Unternehmen steckt und ob es eine offizielle Lizenz gibt. Firmen aus dem Ausland sind zumindest mir schon mal auf den ersten Blick suspekt.

 

In Deutschland gilt, dass man – um am offiziellen, staatlich garantierten Lotto teilzunehmen – eine staatliche Genehmigung benötigt, um eine Lotto Annahmestelle zu betreiben. Diese wird eher selten für Online Betreiber erteilt, da es sehr lange viele Probleme gab. Die landeseigenen Gesellschaften des deutschen Lottoblocks partizipieren immer an den Einnahmen aus Ihrem Bundesland und Online ist dies nur schwer abzubilden, so dass es zu wenigen Genehmigungen kam. Dies hat damals z.B. tipp24.de veranlasst ins Ausland zu gehen und dort eine eigene Gesellschaft aufzumachen, die selber die Gewinne garantiert. Dies ist natürlich nur bei einem entsprechenden Volumen möglich, da an Einnahmen erzielt wird. Man hat sich an die Zahlen des deutschen Lottos angelehnt und zahlt auch die selben Quoten aus. Eine staatliche Garantie besteht hierbei nicht und wenn die englische Gesellschaft nicht zahlen könnte, würde der Gewinner ins Leere gucken.

Firmen wie lotterie.de sind aber eine offizielle Einnahmestelle des deutschen Lottoblocks und bieten somit auch von Oddset über die Glücksspirale bis zum normalen Lotto (6 aus 49) alle Varianten an. Die Firmen zahlen Ihre Einnahmen in den offiziellen Topf der Lotterie ein und die Einnahmen werden entsprechend hier vom deutschen Lottoblock garantiert und auch ausgezahlt. Die Lotterieeinnahmestelle partizipiert von den Einnahmen und bekommt hierfür einen Servicebeitrag, wie auch die Lottoannahmestelle im Kiosk um die Ecke.

Ich persönlich mag den Online Service bei der Lotterie, denn hier kann man zeitlich unabhängig seine Oddset Tipps abgeben – auch wenn man mal im Ausland unterwegs ist. Auch kann man viele Dinge einfacher gestalten, wie wiederkehrende Tipps oder man bewahrt bei den Oddset Tipps eine bessere Übersicht über die aktuelle Lage in den zu tippenden Fußballligen.

Das ganze ist also eine runde und sichere Sache, wenn man den richtigen Onlineanbieter nutzt.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar