Kochzauber – die Plattform für Rezept und Zutaten

Published On 1. November 2013 » 7229 Views» By Olaf » Küche

Ich suche ja oft nach neuen Rezeptideen und leider hat man dabei oft das Problem, das die zugehörigen Zutaten schwer zu beschaffen sind – vor allem hier bei uns auf dem Land. Da hilft Kochzauber.de, denn hier findet man Rezepte und kann sich die entsprechenden Zutaten direkt nach Hause liefern lassen.

Bevor ich mich aber getraut habe das ganze am letzten Wochenende einmal auszuprobieren, habe ich mich erst mal nach Erfahrungen im Internet umgeschaut und bin unter http://www.erfahrungen.com/mit/Kochzauber/ auf viele gute Erfahrungsberichte zu kochzauber.de gestoßen. Hier stellt man fest, dass die Lieferung zügig erfolgt, dass die Qualität gut ist und vor allem der Kundenservice funktioniert. Das gibt dann zurecht gute Bewertungen.

Klar kann man sich bei kochzauber.de wie auch bei chefkoch oder anderen Rezeptplattformen inspirieren lassen, aber es geht natürlich auch um die praktische Gestaltung eines Dinners, denn ich kann so gut für das Wochenende planen und habe die Zutaten direkt in der richtigen Menge Zuhause ohne einkaufen zu müssen.

Wir haben uns die „kleine Helden Box“ vorgenommen und die Kids hatten Spass und haben gut gegessen. Die Zutaten sind ja frisch, d.h. man bekommt keine vorgekochten Gerichte die vakuumiert sind oder gar tiefgefrorene Fertiggerichte. Somit haben wir alles selber zubereitet, geschnitten und geraspelt und haben dabei auch immer noch einiges über die Speisen gelernt. Die Kinder fragen einem ja bei exotischen Zutaten immer „Löcher in den Bauch“.

Es gab im kochsauber.de „Kleine Helden“ Paket  gebratene Schweinemedaillons an würzigem Hutzelfrüchterahm, tomatige Mini-Medaillen mit ersten Schneeblumen am Kartoffelberg, käsige Inkakörner mit Avocado und Ricotta-Kasspatzen-Pfanne. Diese Käsespätzle haben uns am besten geschmeckt, wobei wirklich alle Speisen sehr gut waren und vor allem Kindgerecht. Zudem ist alles sehr gesund und namentlich clever verpackt (damit es die Kids auch essen). Ist ja nicht immer einfach das Gemüse in die Kleinsten „hinein zu bekommen“.

Aber auch für die Erwachsenen gibt es jede Woche verschiedene Pakete zur Auswahl. So kann man einen schönen Abend mit netten Freunden ziemlich entspannt vorbereiten und muss sich nicht um die ganzen Speisen kümmern. Eine Herausforderung in der Küche hat man ja trotzdem. Auch einen kleinen privaten Kochabend mit Freunden hat man so schnell vorbereitet.

Da die Gerichte bei kochzauber.de immer wechseln, könnte man quasi durchbestellen, aber man soll natürlich auch die lokalen Geschäfte nicht vergessen und auch mal spontan shoppen. Dabei kommen einem ja auch immer gute Kochideen.

Fazit

Ich kann kochzauber.de als Alternative für einen gelungenen, spannenden Abend nur empfehlen. Probiert es mal aus, denn die Speisen sind gut zusammengestellt, die Zutaten sind frisch und die Rezepte sind gut geschrieben und auch ohne Probleme zu kochen.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar