Im Urlaub mal richtig aktiv sein

Published On 13. November 2013 » 6237 Views» By Olaf » Dies & Dass

Urlaub heißt für viele einfach mal nix tuen – für mich nicht. Wenn ich mich im Urlaub nicht bewege, dann ist mehr nicht nur schnell langweilig und ich werden ungenießbar, sondern ich habe auch keinen Erholungseffekt. Leider ist das bei Anderen in der Familie eher anders und so muss oft ein Kompromiss gefunden werden der nicht einfach ist 🙂

Daher suchen wir immer wieder Angebote wo es um Urlaubsreisen mit einem sehr aktiven Hintergrund geht. Radfahren, Wandern und auch Trekking stehen da hoch im Kurs und man kann dies durchaus so gestalten, dass man gemeinsam einen zufriedenen Urlaub verbringt und trotzdem der aktivsüchtige sich dort vollkommen austoben kann.

Unsere letzten Anregungen haben wir uns bei Pura Aktiv Reisen geholt, denn hier geht es ausschließlich um aktives Reisen verbunden mit Wandern, Trekking, Radfahren und das in speziellen Hotel in Gegenden die auch dafür prädestiniert sind. Vom Jakobsweg über die Mittelmeerinseln bis hin zum Rheinsteig bei uns in der Nähe sind da etliche coole Orte dabei, die es sich wirklich lohnt einmal – auch mit der Familie – zu besuchen und zu erkunden.

So kann man sogar mit der Familie Rundreisen machen, die ich dann parallel für mein Rennrad – Langstreckentraining nutzen kann, denn da müssen ja ordentlich Kilometer bewältigt werden. Wir haben einen solchen Urlaub schon einmal in Norwegen verbracht und es hat sehr viel Spass gemacht jeden Tag eine Strecke entlang der Küste zu fahren, aber die Familie und das Gepäck sicher im Auto zu haben. Die Familie schaut sich dann die Sehenswürdigkeiten entlang des Weges an, geht lecker Essen und der bewegungsfreudige Vater strampelt sich auf dem Fahrrad ab und hat dabei einen riesigen Spass.

Aus diesen Urlauben haben wir gelernt, dass es sehr wichtig ist, diese professionell organisieren zu lassen und vor allem von erfahrenen Spezialisten gute Reiseempfehlungen zu bekommen. Denn nicht jede Gegend ist für einen solchen Aktivurlaub geeignet und man sollte sich hier schon auf Erfahrungen verlassen.

 

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar