Newsarchiv 2008

Published On 31. Dezember 2008 » 1525 Views» By Olaf » News

19.12.2008 Weihnachten
Beste Wünsche zum Fest!

Ich wünsche allen geruhsame Tag und etwas Zeit um das Jahr Revue passieren zu lassen.

Da ich immer wieder nach meinen Wünschen gefragt werde, stelle ich diese hier nun auch online:

Nudelholz / Teigroller, dicker Schinken zum an die Decke hängen, 3m Sekuclips (Speichenreflektoren für das Rennrad), alles für den Bau (wie Gutscheine). Was ich mir NICHT wünsche sind Getränke, Süssigkeiten und Bücher.

 

08.11.2008 Hochzeit
Auf den Polterabend folgt – wie üblich – die Hochzeit. Ja, wir haben ENDLICH geheiratet. Es war geil!

 

31.10.2008 Polterabend
An Halloween fand der Polterabend statt. Knapp 80 Gäste waren gekommen, um das Brautpaar Karen & Olaf einzustimmen auf die Hochzeit.

 

29.06.2008 Cyclemania, Radeln & Helfen, 24 Stunden in Garching / Alz
Beim 24 Stunden Rennen in Garching / Alz war ich am Start – nach rund 5 Wochen krankheitsbedingt ohne Rad und nur 3 kleineren Ausfahrten im Vorfeld ging es bei der Cyclemania über einen 15,8 km Rundkurs. Aufgrund der fehlenden Vorbereitung hatte ich mit ca. 20 Runden gerechnet – letztlich wurden es sehr zufriedenstellende 33 Runden, 521 km in unter 22 Stunden und Platz 17 der Einzelwertung.

Bei der Cyclemania spenden Sponsoren der Fahrer oder Teams pro gefahrenem Kilometer einen gewissen Betrag für wohltätige Zwecke.

Cyclemania Garching 2008 - Olaf SchmitzHier bin ich bei meiner letzten und auch schnellsten Runde (in 25 Minuten)

 

24.06.2008 neue Restauranttipps online
im Bereich Essen gibt es die neuen Restauranttipps rund um die Bonner Altstadt.

 

01.05.2008 Fleche Allemagne
Nach den zahlreichen Brevets folgt nun der Fleche Allemagne – eine 24 Stunden Fahrt nach Eisenach. Start war für Team 28 mit mir in Wesseling. Die 456 km wurden gut gemeistert.

 

29.03.2008 Brevet Brühl
Von Brühl über Langerwehe, Monschau, Schleiden, Kall und Effelsberg zurück nach Brühl – das war die Strecke des 200 km Brevets in Köln, den Olaf auf 234 km verlängert hat, da er das Navigationssystem verloren hatte und so seine individuelle Route fahren musste. Trotz der 29 extra Kilometer (die anderen Teilnehmer hatten 205 km auf dem Tacho), dem starken Gegenwind und dem Restschnee in der Eifel und dem Hohen Venn immerhin 10. Platz!

 

28.03.2008 Musikstudio
Endlich wieder im Studio – beim Mixdown eines Song für den Junggesellenverein Bergheim war ich endlich wieder in meinem Element. Nach über einem Jahr Pause endlich wieder Studioluft schnuppern.

 

27.03.2008 Ourense, Spanien
In Ourense (Nähe La Coruna) war ich für drei Tage. Neben der Arbeit wurde Fisch und Wein genossen. Galicien ist eine hervorragende Gegend für Meeresfrüchte. Zudem ist es berühmt für den Licor de Hierbas von Pazo.

 

24.03.2008 Rund um Köln wegen Schnee abgesagt
Erstmals seit 100 Jahren musste Rund um Köln wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Ich konnte daher nicht an den Start gehen.

 

22.03.2008 Brevet Brühl (200 km) verlegt
Wegen starkem Schneefall in der Eifel wurde der 200 km Brevet auf den 29.03. verlegt.

 

08.03.2008 Brevet Kiel
In Kiel startete die erste Radveranstaltung in 2008 – 200 km im Norden haben normalerweise viel Wind, der oft von vorne kommt. Die Verhältnisse waren aber soweit ok – der Wind war moderat.

 

01.01.2008 Wünsche und Ziele
Das Jahr 2008 ist angebrochen und ich wünsche Allen das es erfolgreich und Sorgenfrei wird.

Ich habe mir einige Ziele gesetzt, die ich hoffentlich verwirklichen kann. Nachdem das Weihnachtsmenü sehr sehr gut angekommen ist, möchte ich meine „Kochkünste“ noch weiter verbessern. Auch möchte ich auf dem Rad noch effizienter trainieren – ich werde hierbei auch verstärkt die Tagesrandzeiten nutzen, mehr Kraftübungen einbauen und meine Ernährung stärker kontrollieren. Entsprechend wird es auf dieser Website mehr zum Thema Kochen geben.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Comments are closed.