Streik der GDL / Deutsche Bahn fährt nicht

Published On 16. November 2007 » 2489 Views» By Olaf » Meinung

Persönlich betrifft mich der Bahnstreik derzeit noch nicht – ich fahre derzeit fast ausschließlich mit dem Rad und somit stehe ich weder im Stau noch stecke ich auf dem Bahnhof fest. Trotzdem finde ich es ungeheuerlich, dass eine Minderheit unbeteiligte Dritte schädigt, um über deren Reaktion einen Effekt bei der Bahn zu erreichen. Erpressung wäre das falsche Wort, aber die Weigerung der GDL zu einem konstruktiven Dialog mit der Bahn deutet darauf hin, dass die Funktionäre bei der kleinen Gewerkschaft schlichtweg persönlich komplett überfordert sind.

Bahntour mit Kindern

Taktisch clever wird die Bahn nach einer Einigung wohl die Lokführer ausgliedern und dann hier einmal aussortieren oder Sonderregeln erlassen. Die GDL schadet damit langfristig auch den eigenen Mitgliedern.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Comments are closed.