Restaurant Quand l’appétit va, tout va! in Levallois bei Paris

Published On 26. September 2013 » 2289 Views» By Olaf » Restaurants

Wer in Paris ist, der sollte unbedingt den Weg in dieses recht kleine, aber äußerst geniale Restaurant suchen. Hier bedient der Inhaber mit guter Laune und tollen Empfehlungen selber, eine Karte gibt es nicht, sondern die Speisen werden mit einer Tafel am Tisch präsentiert und auch wohl täglich geändert. Was ausverkauft ist wird spontan mit neuen Kreationen ersetzt. Diese lebende Karte hat mich begeistert.

Das Restaurant hat eine gute – nicht laute – Atmosphäre und der Service ist sehr gut. Auf die Speisen muss man auch nicht lange warten, selbst wenn es voll ist. Die Auswahl an Wein ist qualitativ sehr gut und in der Breite ordentlich. Es kann im Glas, in der Karaffe und Flasche bestellt werden.

Wer möchte kann draußen sitzen – die Strasse ist recht ruhig.

Die Auswahl an Speisen umfasst ca. 5 Vorspeisen, 8 Hauptspeisen von Gemüse über Fleisch, Geflügel bis Fisch und ca. 5 Nachspeisen sowie eine Käseplatte.

Alle meine Gerichte waren handwerklich sehr gut und von der Kreation geschmacklich sehr ansprechend. Wenn es das Tiramisu im Glas täglich gäbe, wäre ich immer wieder hier 🙂 Leider passten nicht mehr Gerichte in meinen Magen und somit trauer ich den verpassten Chancen hinterher, was aber auch für Vorspeise und den Hauptgang gilt.

Die Gerichte sind in der mittleren Preisklasse, so dass sich ein Besuch lohnt. Der Küchenstil ist französisch und einer Brasserie ähnlich. Die Portionen sind auch für gute Esser ausreichend, überfordern den Gast aber nicht. Drei Gänge kann man recht gut schaffen.

Auch als das Restaurant gefüllt war, gab es in Küche und Service keine Probleme. Ich fühlte mich immer aufmerksam und gut betreut.

Ich kann das Restaurant also nur empfehlen und werde sicherlich wieder hierher zurück kommen um mich geschmacklich verwöhnen zu lassen.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar