Henninger Turm Radrennen 2007

Published On 9. Juni 2007 » 5108 Views» By Olaf » Rennen

Bericht

Bei halbwegs tauglichem Wetter, aber trotzdem immer wieder leichtem Regen, düste ich durch den Taunus bei dem Radklassiker Rund um den Henninger Turm.

Zunächst ging es flach los, der erste Berg mit knapp 19% war kurz und heftig, aber mit einem 38er Kettenblatt vorne und 26 Zähnen hinten ging es gut bergan. Leider hatte ich keine Gruppe, an die ich mich hätte ran hängen können, so ging es bei teilweise recht starken Windböen nicht allzu flüssig weiter. Ab und an habe ich dann auch die Beine baumeln lassen, um auf eine folgende Gruppe zu warten, die ein gleichmässiges Tempo fuhr. Irgendwie waren die meisten Gruppen aber nur kurz schnell und flogen dann auseinander.

Ab km 60 hatte ich dann ein Hinterrad und in einer vierer Gruppe kamen wir ganz gut voran. Die letzten 20 km war ich dann wieder ganz alleine. Die Skater haben mich gar nicht gestört und so kam ich dann bei einem langweiligen Rennen auch ins Ziel.

Es bleibt dabei – kurz liegt mir gar nicht … überhaupt nicht. Ich bin zumeist erst ab 150 km warm und kann kontinuierlich schnell fahren.

Henninger Turm Jedermann 2007

Ergebnis

Platz 554 von 1.496 Teilnehmern in 3:20:04 Stunden auf den 102 km.

Tags

About The Author


... ist zugleich Musikproduzent, Rennradsportler auf langen Distanzen, begeisterter Hobbykoch, Grill-Enthusiast und Familienvater. Er begeistert sich zudem für viele Dinge rund um Musik, Essen, Wein, Holzhaus- und Blockhausbau sowie Online Marketing und eCommerce.

Schreibe einen Kommentar